Listenplatz 3 - Tammo Schulze

Mein Name ist Tammo Schulze, ich bin 54 Jahre alt und arbeite in meinem Traumberuf, ich bin Lehrer. Seit vielen Jahren trainiere ich Jugendmannschaften und spiele selbst noch regelmäßig Volleyball oder renne über den Dillenberg.

Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft. Von ihren unverblümten Äußerungen können wir Erwachsenen lernen klarer und eindeutiger zu sein.

Unsere Vereine brauchen in ihrer Arbeit unsere volle Unterstützung. In unseren Feuerwehren, Sport- oder Schützenvereinen lernen nicht nur unsere Kinder, sondern auch wir Großen, miteinander auszukommen, auch wenn wir sehr unterschiedlich sind. Wir lernen uns zu messen oder in der Sache zu streiten, aber trotzdem den Menschen zu respektieren.

So soll auch Politik sein: In der Sache streiten, das Gemeinwohl im Blick und den Menschen vor Augen.

Ich möchte im Stadtrat weiter eine Politik ohne Parteienklüngel und Eigennutz vorantreiben, in der es darum geht, für alle Sulinger die richtigen Entscheidungen zu treffen.