Uwe Overhoff bewirbt sich für den Kreistag

Verankert in der Stadt Sulingen, bringe ich mich seit etwa 8 Jahren in die Ratstätigkeit ein. Da die Entwicklung Sulingen's nicht ohne jene der Region Sulinger Land, sowie des Landkreises Diepholz zu betrachten ist, würde ich gerne als Nachfolger für Heinz Riedemann unsere Region im Kreistag vertreten.

Soziale Gerechtigkeit, Fairness, Wertschätzung und Transparenz sind für mich, im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern, äußerst wichtig. Aber auch eine unvoreingenommene, lösungsorientierte Haltung bei Sachfragen, stellt für mich eine wichtige Voraussetzung dar.

Nur zukunftsorientierte Lösungen, die die Bedürfnisse von Stadt, Region und Landkreis im gleichen Maße berücksichtigen, sind Lösungen für alle Bürger.

 

Uwe Overhoff
Kandidat für den Kreistag
Freie Wählergemeinschaft Landkreis Diepholz


Fünf Bewerber um Kreistagssitze

Freie Wählergemeinschaft strebt Kooperation an

Sulinger Land – Vier Bewerber und eine Bewerberin umfasst die Liste der Freien Wählergemeinschaft Landkreis Diepholz für die Kreistagswahl im Wahlbereich V: „Auch wenn es aus der Samtgemeinde Schwaförden leider keinen Bewerber gibt, denken wir mit Detlef Nuttelmann aus Bahrenborstel, Dr. Fred Könemann aus Maasen, Ulrike Reinsch aus Mellinghausen, Klaus-Dieter Quade aus Borstel und Uwe Overhoff aus Sulingen gut, über den Wahlbereich verteilt‘ zu sein“, heißt es in einer Mitteilung der Wählergemeinschaft. Und weiter: „Bei einem ersten Kennenlerntreffen tauschten wir uns über Themen und Ziele bei einer möglichen Kreistagsmitgliedschaft aus. Egal, ob oder wer von uns die Möglichkeit bekommt, die Region im Kreistag zu vertreten, streben wir für die Zukunft die Bildung einer Gemeinschaft von freien Wählergruppen für die zum Wahlbereich V gehörenden Kommunen, die Samtgemeinden Schwaförden, Siedenburg und Kirchdorf sowie die Stadt Sulingen, an. So hoffen wir, das Sulinger Land zielgerichteter im Kreistag vertreten zu können.“

 

Quellenangabe: Sulinger Kreiszeitung vom 20.08.2021, Seite 10


Hier ist der Link zur Homepage der Freien Wählergemeinschaft Landkreis Diepholz. 
www.freie-waehler-lk-dh.de