Listenplatz 8 - Michael Klamt

Mein Name ist Michael Klamt 

Ich war über 30 Jahre Richter beim Amtsgericht in Sulingen, unter anderem als Familienrichter und auch als Jugendrichter und Direktor der Einrichtung tätig. 

Neben dem sozialen Engagement im Bereich der Alten- und Pflegeeinrichtungen (früherer Vorstand des Altenheims Sulingen über 30 Jahre) sowie der Sulinger Tafel liegt mein Interesse in Sulingen im wesentlichen noch auf dem Bereich Daseinsvorsorge. 

In den vergangenen Jahren haben wir im Umland erleben können und müssen, dass unsere Bäche und Flüsse erheblich über die Ufer getreten sind. Dies kann jederzeit wieder möglich sein. Hier müssen wir Vorsorge für die nächsten Jahrzehnte treffen. Die Kanalisation und die vorhandenen Rückhaltebecken sind nicht in der Lage, Starkregenereignissen standzuhalten. Hier besteht dringender Handlungsbedarf. 

Die Zukunft stellt uns vor große Herausforderungen, packen wir es gemeinsam an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0